Startseite  :  Inhaltsverzeichnis  :  Kontakt  :  Impressum  :  Hilfe    
Blick über den Bodensee von Gaißau
 
Logo der Gemeinde Gaissau
 
 
 
Sie befinden sich hier: Soziales » Pflegeheim
 
Kontakt

St. Anna Hilfe f. ältere Menschen gGmbH
Pflegeheim St. Josefshaus
Kirchstraße 1
A - 6974 Gaißau

Tel. 05578 - 71116
Hausleitung: Mag. Markus Schrott, Tel. 05578 - 71116-130
Verwaltung: Carmen Bayer, Tel. 05578 - 71116-131
Fax 05578 - 71116 68
E-Mail: gaissau(at)st.anna-hilfe.at

Weitere Informationen finden Sie unter www.st.anna-hilfe.at

Anfänge der Altenbetreuung

1960 wurde im Kloster für 20 ältere Menschen ein Wohnbereich eingerichtet. Aufgenommen wurden vornehmlich selbständige Personen, die bei Pflegebedürftigkeit von den Schwestern gepflegt wurden.

Neubau 1980

Mit dem Architekten Baurat Braun aus Bregenz wurde 1980 das Alters- und Pflegeheim erbaut.

Altenbetreuung Gaißau
Altenbetreuung Gaißau
Übernahme des Betriebes durch die St. Anna 01.04.1999

Der Orden entschloß sich im Herbst 1998, mit der St. Anna Hilfe, einer Tochter der Stiftung Liebenau aus Meckenbeuren, eine Partnerschaft für die Betriebsführung des Heimes einzugehen. Das Personal wurde zur Gänze mit allen bestehenden, arbeitsrechtlichen Verträgen übernommen. Durch die viele Mithilfe der geistlichen Schwestern konnte der christliche und menschliche Charakter des St. Josefshauses bis heute gewahrt bleiben.

Umbau des Pflegeheims

In den Jahren 2009/2010 wurde das Haus umfassend saniert und den modernen Ansprüchen an ein Pflegeheim angepasst. Dabei wurde der heimelige Charakter des geschichtsträchtigen Hauses bewahrt.

Zimmer:
Dauerpflege: 44 Einzelbetten
Kurzzeitpflege: nach Verfügbarkeit



 
Zoom: normalZoom: grosseZoom: sehr gross
AKTUELLES

Neues aus dem Gemeindblatt

» Mehr

Gemeindezeitung

Die Gemeindezeitung "Der Gaißauer" kann jederzeit auch hier auf der Website nachgelesen werden.

» Mehr